Welcome to Grain Pro Trade

Who Are We?

Our company is young and developing very dynamically. We are a community of interests that unites producers from Eastern European countries on the one hand and processors in Germany and the neighboring countries of the European Union on the other. Our goal is of great importance and has a long-term orientation: to ensure the supply of the German market with carefully selected and qualitative raw materials for processing in the food sector.

The raw materials market in Ukraine, Kazakhstan, Moldova and other Eastern European and Asian regions is very important for the people of the European Union, especially for the consumers in Germany. How important these raw materials are and how much the changes abroad are affecting the situation in our supermarkets became quite clear to everyone in Germany in March of this year, when Russia started the war in Ukraine. Especially in the area of Oilseeds our consumer area relies on countries like Ukraine and Kazakhstan.

Ukraine plays a big role in the field of Sunflowers, wheats, sugars and in many other areas. Kazakhstan is world in the field of linseed cultivation one of the leading countries, but also strong in the field of sunflowers, as well as in grain area with wheat, Corn, Barley and many other cultures. Therefore, our team connects a network of farmers in Ukraine and Kazakhstan and the processing companies in Germany to ensure a safe, qualitative and sustainable supply.

This creates a win-win situation for everyone involved, because consumers in Germany benefit from our careful selection and sustainable monitoring of the production and delivery processes. Farmers abroad (Ukraine, Moldova, Kazakhstan, etc.) use the opportunity to export their production directly to Germany. Farmers are developing even better and are introducing European innovations to meet the quality demands of German consumers. The quality of the grain and oilseeds is very high and corresponds to all European standards for clean agriculture. Both countries, Ukraine and Kazakhstan, play a major role in the production of the Bio-Products that then find their way to Europe.

Why is cooperation with us easy, reliable and profitable?

The grain and oilseed market is currently in constant flux, with prices and availability changing very quickly. We have very good goods from Ukraine and Kazakhstan, which we present to you on our website. Our main characteristics are currently in the brown and golden linseed, the Rapeseeds, sunflower seeds and oil products such as sunflower oil and linseed oil. Grain products such as durum and soft wheat, Buckwheat important for the European market. There are other cultures such as B. Camelina from Kazakhstan for the processing industry in Germany.

Based on open and specialized sources, we have analyzed the situation in the production and trade of flax/linseed. According to analysts in Kazakhstan, this season we will see an increase in the market supply for this oilseed. At the same time, the prices for our buyers - the processing companies in Germany - remain very interesting.

ASK US AND GET AN INDIVIDUAL OFFER TODAY!!!

The building blocks of our success

High quality products

We entrust the control of quality and quantity to our permanent partners and experts Baltic Control and SGS, world leaders in inspection services, expertise, testing and certification.

market experience

Experience, high qualifications and professional, well-coordinated work of the company's employees make it possible to ensure the fulfillment of orders of any complexity and volume, avoid errors in the conduct of business, and thereby minimize the risks of our partners.

Geography of Exports

Today we export our products to more than 30 countries around the world.

profitable price

By financing direct producers for future harvest, providing fertilizer for processing plants, supplying seeds and agricultural equipment, we can minimize prices.

highly qualified employees

The competence of the staff in the field of provided services and the professional, well-coordinated work of the team, which in turn allows us to guarantee the fulfillment of orders of any complexity and volume, thereby increasing the number of customers annually and expanding the company's geography in market is expanded.

Discover 10 newest products now!

Statistics 2023

18970000 km2
farmland in the world
195000000 metric tons
Global fertilizer production
2799000000 metric tons
World grain reserves

Agricultural year 2023/24 ended in

Days
Hours
Minutes
Seconds
PLEASE CONTACT US ON TELEPHONE NUMBER

+49 1520 5386840 XNUMX

OR PLEASE USE OUR CONTACT FORM







    ×

Willkommen bei Grain Pro Trade

Wer sind wir?

Unser Unternehmen ist jung und entwickelt sich sehr dynamisch. Wir sind eine Interessengemeinschaft, die von einer Seite die Erzeuger aus den osteuropäischen Ländern und auf der anderen Seite die Verarbeiter in Deutschland und den benachbarten Ländern der Europäischen Union vereint.  Unser Ziel ist von großer Bedeutung und hat eine langfristige Ausrichtung: die Belieferung des deutschen Marktes mit sorgfältig auserwählten und qualitativen Rohstoffen für die Verarbeitung im Lebensmittelbereich zu gewährleisten.

Der Markt der Rohstoffe in der Ukraine, in Kasachstan, in Moldawien und in anderen osteuropäischen bzw. asiatischen Regionen ist sehr wichtig für die Menschen in der Europäischen Union, vor allem für die Verbraucher in Deutschland. Wie wichtig diese Rohstoffe sind und wie stark sich die Veränderungen im Ausland auf die Situation in unseren Supermärkten auswirken, wurde allen Menschen in Deutschland im März dieses Jahres ziemlich eindeutigbewusst, als Russland den Krieg in der Ukraine begann. Vor allem im Bereich der Ölsaaten ist unser Verbraucherbereich auf Länder wie Ukraine und Kasachstan angewiesen.

Die Ukraine spielt eine große Rolle im Bereich der Sonnenblumen, des Weizens, des Zuckers und noch in vielen anderen Bereichen. Kasachstan ist weltweit im Bereich des Leinsaatanbaus eines der führenden Länder, aber auch stark im Bereich der Sonnenblumen, ebenso wie im Getreidebereich mit Weizen, Mais, Gerste und vielen anderen Kulturen. Deshalb verbindet unser Team ein Netzwerk von Landwirten in der Ukraine und in Kasachstan und den verarbeitenden Betrieben in Deutschland, um eine sichere, qualitative und nachhaltige Belieferung zu gewährleisten.

Dabei entsteht für alle Beteiligten eine Win-win-Situation, denn dank unserer sorgfältigen Auswahl und der nachhaltigen Überwachung der Erzeuger- sowie der Lieferprozesse profitieren die Konsumenten in Deutschland davon. Die Landwirte im Ausland (Ukraine, Moldawien, Kasachstan etc.) nutzen die Möglichkeit, ihre Produktion direkt nach Deutschland zu exportieren. Die Landwirte entwickeln sich noch besser und führen europäische Innovationen bei sich ein, um den Qualitätsansprüchen der deutschen Konsumenten zu entsprechen. Die Qualität der Getreide- und Ölsaaten ist sehr hochwertig und entspricht allen europäischen Vorgaben der sauberen Landwirtschaft. Eine große Rolle speilen beide Länder, die Ukraine und Kasachstan, bei der Produktion der Bio-Erzeugnisse, die dann den Weg nach Europa finden.

Warum ist die Kooperation mit uns einfach, zuverlässig und profitabel?

Der Markt der Getreide und der Ölsaaten befindet sich aktuell im ständigen Wandel, die Preise und die Verfügbarkeit verändern sich sehr schnell.  Wir haben sehr gute Ware aus der Ukraine sowie aus Kasachstan, die wir Ihnen hiermit auf unserer Webseite vorstellen. Unsere Hauptmerkmale liegen zurzeit bei der braunen und goldenen Leinsaat, dem Raps, den Sonnenblumenkernen und den Öl-Erzeugnissen wie Sonnenblumenöl und Leinöl. Ebenso sind Getreideprodukte wie Hart- und Weichweizen, Buchweizen für den europäischen Markt wichtig.  Es sind auch andere Kulturen wie z. B. Leindotter aus Kasachstan für die verarbeitende Industrie in Deutschland von Interesse.

Basierend auf offenen und spezialisierten Quellen haben wir die Situation bei der Produktion und dem Handel von Flachs/Leinsaat analysiert. Laut Analysten in Kasachstan werden wir in dieser Saison eine Zunahme des Marktangebots für diese Ölsaat sehen. Gleichzeitig bleiben die Preise für unsere Käufer – die verarbeitenden Betriebe in Deutschland sehr interessant.

FRAGEN SIE UNS AN UND ERHALTEN SIE NOCH HEUTE EIN INDIVIDUELLES ANGEBOT!!!

Die Bausteine unseres Erfolgs

Produkte mit hoher Qualität

Wir vertrauen die Kontrolle in Bezug auf Qualität und Quantität unseren festen Partnern und Experten Baltic Control und SGS an, die weltweit führend auf dem Gebiet der Inspektionsdienste, Expertise, Prüfung und Zertifizierung sind.

Markterfahrung

Erfahrung, hohe Qualifikation und professionelle, gut koordinierte Arbeit der Mitarbeiter des Unternehmens ermöglichen es, die Erfüllung von Aufträgen jeder Komplexität und jedes Umfangs zu gewährleisten, Fehler in der Geschäftsabwicklung zu vermeiden und dadurch die Risiken unserer Partner zu minimieren.

Geografie der Exporte

Heute exportieren wir unsere Produkte in mehr als 30 Länder auf der ganzen Welt.

Profitabler Preis

Durch die Finanzierung von Direktproduzenten für die zukünftige Ernte, die Bereitstellung von Düngemittel für die Verarbeitung von Pflanzen, die Lieferung von Saatgut und landwirtschaftlichen Geräten können wir die Preise minimieren.

hochqualifizierte Mitarbeiter

Die Kompetenz des Personals im Bereich der erbrachten Dienstleistungen und die professionelle, gut koordinierte Arbeit des Teams, die es uns wiederum ermöglicht, die Erfüllung von Aufträgen jeder Komplexität und jedes Volumens zu garantieren, wodurch die Anzahl der Kunden jährlich erhöht und die Geografie des Unternehmens im Markterweitert wird.

Statistik 2021

18970000 km2
Ackerland der Welt
195000000 Tonnen
Weltweite Düngemittelproduktion
2799000000 Tonnen
Die Getreidevorräte der Welt

Landwirtschaftsjahr 2022/23 ended in

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
BITTE KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER DER TELEFONNUMMER

+49 7842 9978750

ODER NUTZEN SIE BITTE UNSER KONTAKTFORMULAR