Barley

Barley

GrainProTrade – Barley wholesale at producer prices

Company GrainProTrade delivers barley directly from farmers in Ukraine on favorable terms. Our barley has a nitrogen content of 1,7%, a moisture content of 14% and a hectolitre weight of 65 kg/hl.

You can safely buy barley from us without worrying about the quality, because all our products are consciously selected by our QM employees in Ukraine and thus meet the highest standards, which guarantees the expected quality of the goods. Besides the high standard, the products are sold at an affordable wholesale price. The conditions for the sale of barley can be specified at any time in writing or by telephone with the manager. Our team provides our customers with the in Big Bag barley ordered packed by truck within 5 working days.

Current prices for barley:

  • barley for FCA-Price from €320/ton plus freight costs.

The main advantages of cooperation with our company:

  • the high level of professionalism of our entire team, which ensures a hassle-free delivery of quality barley in the shortest possible time;
  • a reasonable price level, as we work directly with barley producers in Ukraine;
  • convenient delivery straight to you.

Contact our managers on the website or by phone. We offer high quality barley at an optimal price!

All about barley

properties of barley

Barley is a genus of plants in the bluegrass family that has been cultivated for at least 10.000 years. Cereals have useful and nutritious properties. It is used as food for both humans and animals, it is used in brewing, cosmetology and alternative medicine.

The chemical composition of barley is saturated with vitamins, fiber, micro and trace elements useful for the body of plant compounds. The calorie content of barley per 100 g is 281,6 kcal. The main calories appear due to the high rate of carbohydrates, but the use of barley will not affect weight gain (unless you specifically introduce yourself), and with a balanced dosage, on the contrary, it will help to lose weight.

Barley is a real storehouse of vitamins, macro and trace elements. It contains a high fiber content. And it also contains vitamins B, PP, E, H, choline, phosphorus, chlorine, sulfur, potassium, sodium, calcium, potassium. The grain contains iron, iodine and zinc, copper, selenium and molybdenum, silicon and manganese, chromium and fluorine, aluminum, titanium and zirconium.

plantsbiologic

Barley is an annual agricultural crop of the bluegrass family, or grain. In culture, mainly ordinary barley is used.

The root system of barley is wet. The stalk is up to 160 cm high and up to 0,5 cm thick in the lower part of the stalk, which gradually decreases upwards, which often causes ear fragility and leads to crop shortening. The leaves are long (up to 25 cm), wide up to 3 cm, narrow, a structure typical of cereals. Arranged alternately. One of the most important characteristics of the variety is the shape and color of the ears.

The inflorescence is an ear consisting of a core and bisexual flowers. The fruit is an elongated yellow grain up to 1 cm long and about 3 mm in diameter. The growing season of barley varies depending on the variety and the conditions under which it is grown. Among cereal plants, this is the precocious culture. Early-ripening spring barley varieties ripen within 63-70 days, mid-ripening 75-90 and late-ripening 100-120 days.

Technology for growing barley

Barley has a wide variety of forms adapted to growth in different soil and climatic conditions. The relatively short growing season allows the cultivation of barley even in the northern areas of agriculture. In addition, barley is characterized by rapid development, which makes this culture irreplaceable not only in the northern regions, but also in hot, acutely dried areas. Barley more productively uses the reserves of winter and spring moisture, has time to form the grain before the onset of dry and hot weather of the second half of summer. For this reason, in dry areas, barley gives higher and more stable yields than wheat and oats. Many varieties of barley have heat resistance and salt resistance.

Despite the ecological plasticity, the malting barley varieties are mainly grown in mid-latitude areas with a temperate climate and sufficient rainfall in summer. Only under these conditions is a grain formed that meets the requirements of the brewing industry.

The barley grain begins to germinate at a temperature of 1-2 °C. However, under these conditions, the germination process is extremely slow. At a temperature of 4 °C you need five to seven days, at 10 °C three days and at 16-19 °C one to two days to stick barley seeds. The duration of the period from sowing to the appearance of shoots depends on the soil temperature (the higher it is, the faster the shoots appear on the surface). However, the most favorable temperature in the first phase of barley development is 10-15 °C. A higher temperature accelerates development and at the same time shortens the duration of the phase of foliage and the formation of elements of the productive ear.

Barley sprouts can withstand short-term frosts of up to 5-8 °C. Lower temperatures damage the tips of the leaves and can lead to the complete death of aerial organs with prolonged exposure. In the late stages of development, barley cannot withstand sub-zero temperatures. Barley is less demanding of water and uses it more sparingly than wheat and oats.

The process of barley germination begins when the grain absorbs water in an amount equal to half its weight. This is significantly less than is needed for wheat and oats. In moisture-friendly conditions, the barley grain swells after a day, with insufficient humidity, this process takes longer.
The total water consumption of the plant increases between sprouting and sprouting. The maximum flow occurs in the phases of exit into the pipe - piercing. The lack of water during this period negatively affects the yield of grain. The lack of moisture during milk ripening is accompanied by premature drying of stems and leaves, the cessation of starch formation in grain, an increase in protein nitrogen content, a decrease in orientation and grain size.

Barley belongs to the group of long-day crops and requires relatively long lighting for its development. Therefore, the growing season for barley in the northern regions is shorter than in the south, where the light day is shorter.

Barley is a demanding crop for soil fertility biological properties (intensive accumulation of organic matter in a relatively short time and relatively weak development of the root system). Barley grows poorly on areas with high acidity of the soil solution. Young plants are especially affected: they have premature yellowing of the leaves due to a violation of the chlorophyll formation process, growth is delayed.

Barley develops best at a pH of 5,6-5,8. Malting barley is successfully grown on turf podsoli, gray forest and black earth soils. Well-ventilated, medium soil ties are best suited. Barley grows poorly on light soils. Unsuitable for growing malting barley and swampy groundwater, as well as drained peat bog with excessive nitrogen nutrition.

barley products

For agricultural use, barley belongs to universal crops. Its grain contains starch (50-60%) and protein (11-15%). It is important that the protein contains all the essential amino acids (lysine, methionine, tryptophan), a large amount of iron, potassium, calcium, magnesium, phosphorus and silicon salts.

The specific gravity of barley in grain production for animal feed reaches 80%. In addition to grain, barley straw is widely used in animal husbandry, in which there are more nutrients than in wheat, rye, oatmeal. Barley is also grown for green forage and silage, often sown as a cover crop in cereal legumes.

Barley grain is used for food purposes (for the production of grain, in the confectionery industry), in brewing, in medicine, in the textile industry, etc.

Spring barley is widely used as an insurance crop in case of poor overwintering. Therefore, acreage is often dictated by the need to sow dead winter crops.

videos on the subject

Our range of cereals

PLEASE CONTACT US ON TELEPHONE NUMBER

+49 7842 9978750

OR PLEASE USE OUR CONTACT FORM







    ×

Gerste

Gerste

GrainProTrade – Gerste Großhandel zu Erzeugerpreisen

Firma GrainProTrade liefert Gerste direkt von den Landwirten aus der Ukraine zu günstigen Konditionen. Unsere Gerste hat Stickstoffgehalt von 1,7%, Feuchtegehalt von 14% und Hektolitergewicht von 65 kg/hl.

Sie können Gerste sicher bei uns kaufen, ohne sich Sorgen um die Qualität zu machen, da alle unsere Produkte von unseren QM-Mitarbeitern in der Ukraine bewusst auserwählt werden und dadurch den höchsten Normen entsprechen, was eine zu erwartende Qualität der Ware garantiert. Neben dem hohen Standard werden die Produkte zu einem erschwinglichen Großhandelspreis verkauft. Die Bedingungen für den Verkauf von Gerste können jederzeit schriftlich oder telefonisch mit dem Manager angegeben werden. Unser Team liefert unseren Kunden die in Big Bag gepackt bestellte Gerste mit LKW innerhalb von 5 Arbeitstagen.

Aktuelle Preise für Gerste:

  • Gerste zum FCA-Preis ab 320,- €/Tonne zzgl. der Frachtkosten.

Die wichtigsten Vorteile der Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen:

  • die hohe Professionalität unseres gesamten Teams, die eine problemlose Lieferung von hochwertigen Gerste in kürzester Zeit gewährleistet;
  • ein angemessenes Preisniveau, da wir direkt mit Gersteproduzenten in der Ukraine zusammenarbeiten;
  • bequeme Lieferung direkt zu Ihnen.

Kontaktieren Sie unsere Manager auf der Website oder telefonisch. Wir bieten qualitativ hochwertige Gerste zu einem optimalen Preis!

Alles über Gerste

Eigenschaften von Gerste

Gerste ist eine Gattung von Pflanzen der Bluegrass-Familie, die vor mindestens 10.000 Jahren kultiviert wurde. Getreide hat nützliche und nahrhafte Eigenschaften. Es wird sowohl für Menschen als auch für Tiere als Nahrung verwendet, es wird in der Brauerei, Kosmetologie und der alternativen Medizin verwendet.

Die chemische Zusammensetzung von Gerste ist mit Vitaminen, Ballaststoffen, Mikro- und Spurenelementen gesättigt, die für den Körper von pflanzlichen Verbindungen nützlich sind. Der Kaloriengehalt von Gerste pro 100 g beträgt 281,6 kcal. Die Hauptkalorien erscheinen aufgrund der hohen Kohlenhydratrate, aber die Verwendung von Gerste wird sich nicht durch den Gewichtszunahme auswirken (es sei denn, Sie stellen sich speziell vor), und bei einer ausgewogenen Dosierung wird es im Gegenteil helfen, Gewicht zu verlieren.

Gerste ist ein echtes Lagerhaus von Vitaminen, Makro- und Spurenelementen. Es enthält einen hohen Ballaststoffgehalt. Und es enthält auch die Vitamine B, PP, E, H, Cholin, Phosphor, Chlor, Schwefel, Kalium, Natrium, Kalzium, Kalium. Das Getreide enthält Eisen, Jod und Zink, Kupfer, Selen und Molybdän, Silizium und Mangan, Chrom und Fluor, Aluminium, Titan und Zirkonium.

Pflanzenbiologie

Gerste ist eine einjährige landwirtschaftliche Kultur der Familie Bluegrass oder Getreide. In der Kultur wird hauptsächlich gewöhnliche Gerste verwendet.

Das Wurzelsystem der Gerste ist nass. Der Stiel ist bis zu 160 cm hoch und im unteren Teil des Stiels bis zu 0,5 cm dick, was allmählich nach oben abnimmt, was oft zu einer Zerbrechlichkeit des Ohrs führt und zu einer Kürzung der Ernte führt. Die Blätter sind lang (bis zu 25 cm), bis zu 3 cm breit, schmal, eine für Getreide typische Struktur. Abwechselnd angeordnet. Eines der wichtigsten Sortenmerkmale ist die Form und Färbung der Ohren.

Der Blütenstand ist ein Ohr, das aus einem Kern und zweigeschlechtlichen Blüten besteht. Die Frucht ist ein längliches gelbes Getreide, das bis zu 1 cm lang und etwa 3 mm im Durchmesser ist. Die Vegetationsperiode bei Gerste variiert je nach Sorte und den Bedingungen für ihren Anbau. Unter den Getreidepflanzen ist dies die frühreife Kultur. Früh Reifende Frühlingsgerstensorten reifen innerhalb von 63-70 Tagen, mittelreife 75-90 und spätreife 100-120 Tage.

Technologie für den Anbau von Gerste

Gerste hat eine große Vielfalt an Formen, die an das Wachstum in verschiedenen Boden- und Klimabedingungen angepasst sind. Die relativ kurze Vegetationsperiode ermöglicht den Anbau von Gerste auch in den nördlichen Gebieten der Landwirtschaft. Darüber hinaus zeichnet sich die Gerste durch eine schnelle Entwicklung aus, die diese Kultur nicht nur in den nördlichen Regionen, sondern auch in heißen, akut getrockneten Gebieten unersetzlich macht. Gerste nutzt die Vorräte der Winter- und Frühlingsfeuchtigkeit produktiver, hat Zeit, das Korn vor dem Einsetzen des trockenen und heißen Wetters der zweiten Sommerhälfte zu bilden. Aus diesem Grund liefert Gerste in trockenen Gebieten höhere und stabilere Erträge als Weizen und Hafer. Viele Gerstensorten haben Hitzebeständigkeit und Salzbeständigkeit.

Trotz der ökologischen Plastizität werden die Braugerstensorten hauptsächlich in Gebieten mittlerer Breiten mit gemäßigtem Klima und ausreichendem Niederschlag im Sommer angebaut. Nur unter diesen Bedingungen wird ein Getreide gebildet, das den Anforderungen der Brauindustrie entspricht.

Das Gerstenkorn beginnt bei einer Temperatur von 1-2 °C zu keimen. Unter diesen Bedingungen ist der Keimungsprozess jedoch extrem langsam. Bei einer Temperatur von 4 °C benötigen Sie fünf bis sieben Tage, bei 10 °C drei Tage und bei 16-19 °C ein bis zwei Tage, um Gerstensamen zu kleben. Die Dauer des Zeitraums von der Aussaat bis zum Erscheinen der Triebe hängt von der Bodentemperatur ab (je höher sie ist, desto schneller erscheinen die Triebe auf der Oberfläche). Die günstigste in der ersten Phase der Gerstenentwicklung ist jedoch die Temperatur von 10-15 °C. Eine höhere Temperatur beschleunigt die Entwicklung und verkürzt gleichzeitig die Dauer der Phase des Laubens und der Bildung von Elementen des produktiven Ohrs.

Gerstensprossen können kurzfristigen Frösten von bis zu 5-8 °C standhalten. Niedrigere Temperaturen schädigen die Spitzen der Blätter und können bei längerer Exposition zum vollständigen Tod der oberirdischen Organe führen. In den späten Entwicklungsphasen kann die Gerste den Minustemperaturen nicht standhalten. Gerste ist weniger anspruchsvoll gegenüber Wasser und verbraucht sie sparsamer als Weizen und Hafer.

Der Prozess der Keimung von Gerste beginnt, wenn das Korn Wasser in einer Menge absorbiert, die der Hälfte seines Gewichts entspricht. Das ist deutlich weniger, als für Weizen und Hafer benötigt wird. Unter feuchtefreundlichen Bedingungen schwillt das Gerstenkorn nach einem Tag an, bei unzureichender Luftfeuchtigkeit dauert dieser Prozess länger.
Der gesamte Wasserverbrauch der Pflanze steigt zwischen dem Keimen und dem Keimen. Der maximale Durchfluss erfolgt in den Phasen des Austritts in das Rohr – das Stechen. Der Mangel an Wasser in dieser Zeit wirkt sich negativ auf den Getreideertrag aus. Der Mangel an Feuchtigkeit während der Milchreife wird durch vorzeitige Trocknung der Stängel und Blätter, die Beendigung der Stärkebildung im Getreide, die Erhöhung des Proteinstickstoffanteils, die Abnahme der Ausrichtung und der Korngröße begleitet.

Gerste gehört zur Gruppe der Kulturen eines langen Tages und erfordert für ihre Entwicklung eine relativ lange Beleuchtung. Daher ist die Vegetationsperiode in den nördlichen Regionen bei Gerste geringer als im Süden, wo der Lichttag kürzer ist.

Gerste ist eine für die Bodenfruchtbarkeit anspruchsvolle Kultur, die aufgrund ihrer biologischen Eigenschaften (intensive Ansammlung organischer Substanz in relativ kurzer Zeit und relativ schwache Entwicklung des Wurzelsystems) ist. Gerste wächst schwach auf Flächen mit hohem Säuregehalt der Bodenlösung. Junge Pflanzen sind besonders betroffen: Sie haben eine vorzeitige Vergilbung der Blätter aufgrund einer Verletzung des Chlorophyll-Bildungsprozesses, das Wachstum verzögert sich.

Am besten entwickelt sich Gerste bei einem pH-Wert von 5,6-5,8. Braugerste wird erfolgreich auf Rasen-Podsoli-, grauen Wald- und Schwarzerde-Böden angebaut. Am besten geeignet sind gut belüftete, mittlere Bodenbindung. Auf leichten Böden wächst die Gerste schlechter. Ungeeignet für den Anbau von Braugerste und sumpfigem Grundwasser sowie abgetropftem Torfmoor mit übermäßiger Stickstoffnahrung.

Gersteprodukte

Für die Verwendung in der Landwirtschaft gehört Gerste zu universellen Kulturen. Sein Korn enthält Stärke (50-60%) und Protein (11-15%). Es ist wichtig, dass das Protein alle essentiellen Aminosäuren (Lysin, Methionin, Tryptophan), eine große Menge an Eisen-, Kalium-, Calcium-, Magnesium-, Phosphor- und Siliciumsalzen enthält.

Das spezifische Gewicht von Gerste in der Getreideproduktion für Futtermittel erreicht 80%. Neben Getreide wird in der Tierhaltung weit verbreitetes Gerstenstroh verwendet, in dem mehr Nährstoffe enthalten sind als in Weizen, Roggen, Haferflocken. Gerste wird auch für grünes Futter und Silage angebaut, oft als Deckkultur in Getreide-Hülsenfrüchten gesät.

Gerstenkorn wird für Nahrungsmittelzwecke (für die Herstellung von Getreide, in der Süßwarenindustrie), in der Brauerei, in der Medizin, in der Textilindustrie usw. verwendet.

Sommergerste wird weithin als Versicherungskultur für den Fall bei schlechter Überwinterung verwendet. Daher werden die Anbauflächen oft durch die Notwendigkeit bestimmt, tote Winterkulturen zu säen.

Videos zum Thema

Unser Sortiment an Getreide

BITTE KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER DER TELEFONNUMMER

+49 1520 5386840

ODER NUTZEN SIE BITTE UNSER KONTAKTFORMULAR







    ×